Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Besuch IFH/Intherm 2024

Besuch IFH/Intherm 2024

IFH/Intherm - DIE FACHMESSE FÜR SANITÄR, HAUS- UND GEBÄUDETECHNIK
Die IFH/Intherm (23.-26.04.2024) war die wichtigste Messe der SHK-Branche im Jahr 2024 in Deutschland und bot rund um die Themen Haus- und Gebäudetechnik einen zentralen Anlaufpunkt: 414 Aussteller aus 17 Ländern aus den Bereichen Sanitär, Heizung und Klima (SHK) boten eine vielfältige Auswahl an innovativen Produkten und Lösungen, die maßgeblich zur Erreichung der Klimaziele beitragen.
Die Messe 2024 war mit 55.500 Quadratmetern für das SHK-Handwerk die wichtigste Plattform des Jahres, um sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren und auszutauschen. Rund 37.500 Besucher füllten über vier Tage die Hallen. Der bayerische Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, Hubert Aiwanger, machte sich am Messedonnerstag selbst ein Bild vor Ort in Nürnberg und betonte im Rahmen der Pressebegegnung die Notwendigkeit einer technologieoffenen Vorgehensweise.
An einem Tag der Messe war auch eine kleine Delegation des Landesinnungsverbandes des Schornsteinfegerhandwerks Baden-Württemberg in Nürnberg. Stefan Eisele, Karl-Heinz Sigel, Judith Krauter und Volker Jobst hatten sich ein straffes Programm für den Tag vorgenommen. Terminiert waren Besuche bei Viessmann, Bosch und Wodtke. Hier konnten besonders ausführlich Gespräche über technische Innovationen, die Wärmewende und die jeweiligen Firmenphilosophien geführt werden. Weiter führte der Messerundgang zu Fröling, Hottgenroth, Wöhler, Vaillant und zum SHK-Verband.
Viel zu schnell geht ein Messetag vorüber, wenn gute Gespräche geführt werden und die Gesprächspartner sich Zeit füreinander nehmen.

zurück