Interner Bereich

Hier finden Sie Ihren
bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger


LIV BADEN-WÜRTTEMBERG
Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein
LIV BADEN-WÜRTTEMBERG
Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein
Seite 1 von 25
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Überarbeitete Formulare Schornsteinfeger

 

Die Technische Abteilung des Landesinnungsverbandes stellt überarbeitete Formulare vor

Die Formulare für das Schornsteinfegerhandwerk wurden überarbeitet und dadurch praxistauglicher.

 

Laut der Verwaltungsvorschrift des Wirtschaftsministeriums zur Durchführung des Schornsteinfeger-Handwerksgesetzes und der Kehr­ und Überprüfungsordnung (VwV­Schornsteinfeger) vom 28. Juni 2010, kann der LIV nach Abstimmung mit dem oben genannten Ministerium und dem Arbeitnehmerverband (ZDS) Formulare nachbessern oder gar neu entwerfen. Dies wurde unter Berücksichtigung des Verfahrens getan und das Ergebnis wird in dieser und der nächsten Ausgaben der Fachzeitung „der Experte“ und über die Homepage des LIV vorgestellt. Die Änderungen sind teilweise nur im Detail zu erkennen.
 
Die Formulare sind zu verwenden!
Die Hersteller unserer Branchensoftware wurden schriftlich informiert und angehalten diese neuen Formulare einzupflegen
 

52. Landesinnungsverbandstag in Titisee

 

Landesinnungsverbandstag am 10. Oktober 2014

 

Den anstehenden Verbandstag haben wir unter das Motto

Ressourcen schonen – nachhaltig wirken

gestellt.

 

Wir sind bei der Auswahl des Mottos von der Gewissheit ausgegangen, dass es kein Handwerk wie unseres gibt, das sich hier besser einbringt als das Schornsteinfegerhandwerk.

Unsere tägliche Arbeit rund um die Sicherheit an Feuerungsanlagen,

um die rationelle Energieverwendung, um die Einsparung von Brennstoff und die damit einhergehende Einsparung von Schadstoffen bis hin zur Bewusstseinsveränderung bei unseren Kunden sind Fakten, die unser Motto belegen.

Wir wünschen uns und somit unserem schönen Handwerk beim 52. Landesinnungsverbandstag in Titisee einen erfolgreichen, diskussionsfreudigen und harmonischen Verlauf und freuen uns auf das Zusammentreffen.

Die Programmfolge ist im Anhang zu finden.

 

Tag des Schornsteinfegers 2014

Am 9. Oktober ist Tag des Schornsteinfegers. In vielen Städten und Gemeinden sind an diesem Tag Schornsteinfeger und Schornsteinfegerinnen unterwegs, um für wohltätige Zwecke zu sammeln, für aktiven Klimaschutz zu werben und das Traditionshandwerk in seiner schwarzen "Glücksbringer"-Berufskleidung persönlich vor Ort zu präsentieren.

CO2OL - Klimafreundlich unterwegs

CO2OL – Mit Klimaschutz beim Kunden punkten

 

- Informationen

- Anmeldeunterlagen

Der LIV

Geschäftsstelle

Infos zur
Geschäftsstelle des LIV

Ausbildung

Beruf Schornsteinfeger

Informationen zur Ausbildung
zum Schornsteinfeger

Schornsteinfegerinternat

Ausbildung

Infos zum
Schornsteinfegerinternat